Konflikte auflösen, bevor sie Ihnen über den Kopf wachsen
»Konflikte sind wie Eisberge: Die großen Risiken bleiben lange unsichtbar … Handlungsorientierte, wertschätzende Kommunikation dagegen baut Brücken zwischen den Generationen und Geschlechtern oder zu unseren Kunden.«
Heike Thompson
Wenn aus einer Diskussion eine Meinungsverschiedenheit wird, verlassen Sie bereits die Sachebene und betreten die Gefühlsebene. Jetzt heißt es intervenieren – und das so früh wie möglich. Wer einfach abwartet, nimmt in Kauf, dass ein Konflikt große Schäden anrichtet und dabei hohe Kosten verursacht. Ein hinschauendes Konfliktmanagement dagegen löst bereits Meinungsverschiedenheiten auf.
Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung einer konfliktfähigen Kommunikationskultur in Ihrem Hause und der Implementierung Ihres individuellen Konfliktmanagements!
Bei Inhouse-Schulungen und offenen Seminaren zu diesem Thema liegt der Fokus auf den Kommunikationsprozessen: Durch gezieltes Kommunikationstraining wird dabei jedes Teammitglied zum Konfliktmanager.