I believe I can fly

»Unsere Vergangenheit können wir weder auslöschen noch neu schreiben – aber wir können uns mit ihr aussöhnen, um daraus Kraft und Energie zu schöpfen für Gegenwart und Zukunft. Genau dabei unterstütze ich Sie – damit es Ihnen gelingt, alle Potenziale und Fähigkeiten zu nutzen, die in Ihnen schlummern …«

Heike Thompson

Heike Thompson IO-Plan Kaiserslautern

Ganz gleich, ob ich als Coachin, Mediatorin, Dozentin, Autorin oder Unternehmensberaterin unterwegs bin: Es geht immer um den Menschen mit seinen Motiven, Interessen und Bedürfnissen.

Meine Grundannahme: Jeder Mensch macht das, was er tut, so gut, wie er es an diesem Ort und zu diesem Zeitpunkt eben kann. Weil dieses Bestmögliche für andere womöglich nicht gut genug ist, entstehen oft Spannungen, Probleme, Konflikte.

Hier komme ich mit meinen Themen ins Spiel: Konfliktmanagement, systemische Organisationsberatung, Mediation, Selbstbewusstsein, persönliche Weiterentwicklung.

Diese Schwerpunkte meiner Tätigkeit haben sich mit der Zeit herausgebildet. Gestartet bin ich mit klassischen BWL-Themen – iO-Plan stand ursprünglich für „interaktives Organisationsmanagement“. Heute hat sich die Sinnhaftigkeit hinter diesem Namen gewandelt – und das ist völlig „in Ordnung“!

In Ordnung ist es auch, zu träumen. Denn aus Träumen werden Visionen und aus Visionen Ziele. Deshalb sehen Sie hier auch kein klassisches Business-Foto von mir, sondern eines, das mich an „I believe I can fly“ von R. Kelly erinnert – eines meiner Lieblingslieder, dessen wunderschöne Zeile „If you can see it you can do it“ absolut meiner Überzeugung entspricht.

 

 

Ich bin …

  • Mediatorin, ausgebildet nach Standards des Bundesverband Mediation (= Mediatorin nach BM-Richtlinien)
  • Betriebswirtin/TA sowie Fachwirtin für Kommunikation und Marketing
  • Intervalltrainerin für Verkauf und Verkaufspsychologie
  • Autorin und Dozentin „Konfliktmanagement, strategische Personalplanung“
  • Autorisierte Prozessberaterin „unternehmensWert:Mensch
  • Autorisierte Fachberaterin „Offensive Mittelstand
  • Zertifizierte SystemCoachin
  • Zertifizierte NLP-PractionerCoachin
  • Mentorin
  • Verfahrensbeiständin
  • Umgangspflegerin

 

Mitgliedschaften

 

ausgewählte Referenzen

AKU – Arbeitskreis für Unternehmensführung im Handwerk * AOK Rheinland-Pfalz / Saarland * Bäckerakademie Weinheim * BIZ & DONNA, Bundesagentur für Arbeit * Bundesverband Business Professional Women Germany e.V. * Familiengericht Kaiserslautern, Kusel, Pirmasens * Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V, Kaiserslautern * Gleichstellungsstelle des Umweltministeriums Niedersachsen * Gleichstellungsstelle, Stadt- und Kreisverwaltung Kaiserslautern * Gründungsberatungen für Dienstleistungen und produzierendem Gewerbe * Handwerkskammern, bundesweit * IG Metall * IHK Pfalz * Innovation Campus GmbH, Kaiserslautern * itb – Institut für Technik der Betriebsführung im DHI e.V., Karlsruhe * Käthe-Ahlmann-Stiftung * KIZ Management GmbH, Offenbach * Kreishandwerkerschaft Südwestpfalz * Pfalzakademie, Lambrecht * Polizeidirektion Kaiserslautern, Pirmasens * Regionalrat Wirtschaft e.V. Simmern * Stadtverwaltung Kaiserslautern * TokToc, Transfer of Knowledge Transfer of Human Capital * TU Kaiserslautern, Frauenförderung und Gleichstellung * TU/HS Gründungsbüro, Kaiserslautern * ESF-geförderte Unternehmensberatungen * VHS Kaiserslautern, Zweibrücken * Wirtschaftsförderung Kaiserslautern * ZOAR e.V.