Wertvoller Input für künftige Betriebswirte

»Es dauerte nicht einmal 5 Minuten und Heike Thompson hatte das Eis gebrochen, denn sie ist alles andere als eine typische Dozentin. Sie brachte den Teilnehmern die Themen mit ihrer smarten Art spielend leicht rüber und ich hatte wahre Freude daran mehr über die Themen zu erfahren. Ich sagen, dass Frau Thompson mit Leib und Seele lebt, was sie versucht zu vermitteln. Ich würde Sie jederzeit ohne jegliche Bedenken weiterempfehlen.«

Moritz Manger

(BTZ Frankfurt, Pilotkurs Geprüfter Betriebswirt HwO)

Heike Thompson iO-Plan Kaiserslautern Dozentin

Durch einen neuen Rahmenlehrplan wurde eine Neufassung der Lehrwerke für die Aufstiegsqualifikation Betriebswirte nach der Handwerksordnung (HwO) nötig. Im Auftrag des Instituts der Betriebsführung im Deutschen Handwerksinstitut e. V., Karlsruhe, habe ich Module konzipiert und dazugehörige Lehrwerke geschrieben, die optimal auf die HwO-Kurse abgestimmt sind. Konkret sind dies das Modul „Leistungsgerechte, erfolgsorientierte Personalarbeit und Konfliktmanagement“ sowie das Thema „Personalplanung“ aus dem Modul „Personalplanung und Ausbildung“. Als Dozentin unterrichte ich diese Module auch bundesweit für diverse Handwerkskammern.